Franziska Schatz

Franziska Schatz

 

• Zertifizierte HT-Therapeutin
• Tierphysiotherapeutin
• Hundetrainerin
• Tierheilpraktikerin
• Humanheilpraktikerin

Schwerpunkte in der HT:

• Hufrehe
• weitere Erkrankungen des Bewegungsapparates bei Pferd und Hund

2007 besuchte ich als noch ziemlich frische Tierheilpraktikerin einen Fachkongress. Ein Programmpunkt der Veranstaltung ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben und hat meine weitere therapeutische Entwicklung mitgeprägt – die Horizontal®-Therapie.

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die vergleichsweise einfache, geradezu intuitive Handhabung überzeugten mich bereits damals. Die Erfolge, die sich mit der Therapie erreichen lassen, sprechen für sich.

Sie lässt sich sowohl einzeln als auch in Kombination mit anderen Behandlungsformen anwenden, sie kann bei vielen akuten Erkrankungen des Bewegungsapparates eingesetzt werden und was sie bei chronischen Fällen zu leisten vermag, begeistert mich auch nach Jahren immer wieder aufs Neue.

Ich arbeite hauptsächlich als Tierphysiotherapeutin und Trainerin. Mein Auge liegt also ganz besonders auf dem Bewegungsapparat.

Mein Wunsch und Ziel ist es, durch die HT und ein individuelles Begleitprogramm Schmerzen zu nehmen, Beweglichkeit zu steigern und dadurch die Lebensqualität nicht nur eines Tieres, sondern auch seines Menschen zu verbessern.

Zertifzierte Horizontal®-Therapie Therapeutin Franziska Schatz